© Henry Tornow

Samstag, 28.03.2026

Stadtspaziergang mit Ausklang im Weinkeller

Burgstraße 1, 65343 Eltville am Rhein

Zum Auftakt der neuen Saison lädt dieser besondere Stadtspaziergang zum Genießen und Entdecken ein. Erkunden Sie die Eltviller Altstadt, erfahren Sie Spannendes über die Wein-, Sekt- und Rosenstadt und lassen Sie den Abend bei einer geselligen Weinprobe im Weingut Offenstein-Erben ausklingen.

Zum Auftakt der neuen Saison laden wir erstmals zu diesem besonderen Stadtspaziergang ein. Entdecken Sie bekannte und versteckte Ecken der Eltviller Altstadt und erfahren Wissenswertes über die traditionsreiche Wein-, Sekt- und Rosenstadt. Im Anschluss geht es zum Weingut Offenstein-Erben, wo der Abend bei einer Weinprobe (4er Weinprobe + 1 Sekt/Perlwein im Weinkeller) in geselliger Runde ausklingt. Ausgewählte Weine des Hauses bei einer Schlenderweinprobe durch den Weinkeller geben Einblicke in die Arbeit, Leidenschaft und Tradition der Winzerfamilie – ein genussvoller Abschluss im Herzen des Rheingaus.

Ticketpreis: 24 Euro/ Person

Tickets sind online unter https://www.eltville.de/freizeit-tourismus/kultur-veranstaltungen/ticketshop/gaestefuehrungen-und-druckvorfuehrungen-buchen/ oder in der Tourist-Information erhältlich.

Stadtspaziergang mit Ausklang im Weinkeller

Um diesen Inhalt zu sehen müssen Sie den Drittanbieter Cookies zustimmen.

Tourist Information in der Kurfürstlichen Burg
Burgstraße 1
65343 Eltville am Rhein

Tel.: (0049) 6123 90980
Email: touristik@eltville.de
Web: http://www.eltville.de

Route planen

  • 28.03.2026

Veranstaltungen