Kasbachtalbahn

Bahnlinie - Kasbachtalbahn

Rheinhöller 3, 53545 Linz a. Rhein

In the red rail bus through the Kasbach valley

In the red rail bus through the Kasbachtal - the steep railway experience from Linz am Rhein to Kalenborn!

Take the Kasbachtalbahn for hiking, walking and running up to Vettelschoss-Kalenborn. Where the Siebengebirge and the Westerwald meet south of Bonn on the right bank of the Rhine, you will find the Kasbachtal with its unspoilt forests on steep slopes and craggy basalt quarries. A historic rail bus from the 1950s commutes hourly from Linz am Rhein train station (platform 3) through the Kasbach valley to Kalenborn.

In between, the railcar stops at Kasbach train station and on the main platform of the Steffens brewery bar, which attracts visitors with its rustic restaurant and idyllic beer garden. Get in and go on a nostalgic journey with the "Roten Brummer"!

A visit with a little time allows a hike from Kalenborn to the brewery and / or from the brewery to Linz. The romantic hiking trail runs from Kalenborn train station in the immediate vicinity of the railway line along the babbling Kasbach. This official Rheinsteig feeder route through the idyllic Kasbachtal is signposted with a yellow "R". But the well-developed hiking trails around Kalenborn also invite you to hike, walk and run. Enjoy the landscape back into the valley on foot, by bike or in the rail bus.

A special birthday, a family celebration, a club trip or a company party - plan something special and charter our rail bus. The rail bus runs according to your wishes - just for you and your guests - and turns your excursion or celebration into an unforgettable experience.

Are you looking for an original gift? How about a voucher for a trip on the Kasbachtalbahn? This is guaranteed to appeal to both young and old railroad fans. More information at www.kasbachtalbahn.com.

Bahnlinie - Kasbachtalbahn

53545 Linz a. Rhein Rheinhöller 3
Eifelbahn Verkehrsgesellschaft mbH
Rheinhöller 3
53545 Linz a. Rhein

Phone: (0049) 02644 80900
E-mail: Eifelbahn@Zugtouren.de
Web: http://www.zugtouren.de/Kasbachtalbahn/1/

Plan route

Kasbachtalbahn | © Kasbachtalbahn

10:00 - 19:00

Bahnlinie - Kasbachtalbahn

Rheinhöller 3, 53545 Linz a. Rhein

Im roten Schienenbus durch das Kasbachtal

Im roten Schienenbus durch das Kasbachtal - das Steilstrecken-Bahnerlebnis von Linz am Rhein nach Kalenborn!



Fahren Sie mit der Kasbachtalbahn zum Wandern, Walken und Laufen auf die Höhe nach Vettelschoß-Kalenborn. Wo südlich von Bonn auf der rechten Rheinseite das Siebengebirge und der Westerwald sich treffen, befindet sich das Kasbachtal mit seinen urwüchsigen Wäldern an steilen Hängen und schroffen Basaltsteinbrüchen. Ein historischer Schienenbus aus den fünfziger Jahren pendelt stündlich vom Bahnhof Linz am Rhein (Gleis 3) durch das Kasbachtal bis nach Kalenborn.



Zwischendurch hält der Triebwagen am Bahnhof Kasbach sowie am Hausbahnsteig der Steffens Brauereischänke, die mit der urigen Gaststätte und ihrem idyllischen Biergarten zur Einkehr lockt. Steigen Sie ein und gehen Sie mit dem "Roten Brummer" auf eine nostalgische Reise!


Ein Besuch mit etwas Zeit erlaubt eine Wanderung von Kalenborn zur Brauerei und/oder von der Brauerei nach Linz. Der romantische Wanderweg verläuft vom Bahnhof Kalenborn in unmittelbarer Nähe zur Bahnstrecke entlang des plätschernden Kasbachs. Dieser offizielle Rheinsteig-Zubringerweg durch das idyllische Kasbachtal ist mit einem gelben "R" ausgeschildert. Aber auch die gut ausgebauten Wanderwege um Kalenborn laden zum Wandern, Walken und Laufen ein. Genießen Sie die Landschaft zurück ins Tal zu Fuß, per Rad oder im Schienenbus.


Ein besonderer Geburtstag, eine Familienfeier, eine Vereinsfahrt oder eine Betriebsfeier - planen Sie das besondere Extra und chartern Sie unseren Schienenbus. Der Schienenbus fährt ganz nach Ihren Wünschen - allein für Sie und Ihre Gäste - und macht aus Ihrem Ausflug oder Ihrer Feier ein unvergessliches Erlebnis.


Suchen Sie ein originelles Geschenk? Wie wär´s mit einem Gutschein für eine Fahrt mit der Kasbachtalbahn? Das kommt bei kleinen und großen Eisenbahnfans garantiert an. Weitere Informationen unter www.kasbachtalbahn.com.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Bahnlinie - Kasbachtalbahn

Vom 16.05.2020 bis zum 28.10.2020
Öffnungszeiten: 10:00Uhr bis 19:00Uhr
53545 Linz a. Rhein Rheinhöller 3
Eifelbahn Verkehrsgesellschaft mbH
Rheinhöller 3
53545 Linz a. Rhein

Tel.: (0049) 02644 80900
Email: Eifelbahn@Zugtouren.de
Web: http://www.zugtouren.de/Kasbachtalbahn/1/

Route planen