Daumen | © Koblenz-Touristik GmbH / Dominik Ketz

Le Pouce – Der Daumen César

Esther-Bejarano-Straße 1, 56068 Koblenz

César Baldaccini (1921-1998) war ein französischer Objektkünstler und Bildhauer, welcher heute vor allem mit dem Nouveau Réalisme Bewegung der 1960er in Verbindung gebarcht wird.

Zu seinem bevorzugten Materialen gehörte der Werkstoff Metall, den er in bevorzugt figürliche Formen brachte. Eine seiner bekanntesten Werke ist „Le Pouce“, eine 12 Meter hohe Reproduktion seines Daumens, die 1994 im Pariser Stadtteil La Défense aufgestellt wurde, aber auf eine Rodin-Picasso Ausstellung von 1965 zurückgeht.. Weitere Reproduktionen wurden auf der ganzen Welt aufgestellt, darunter Seoul und Jeddah.

Daumen | © Koblenz-Touristik GmbH / Dominik Ketz
Daumen Nahaufnahme | © Koblenz-Touristik GmbH / Dominik Ketz

Le Pouce – Der Daumen César

Vom 04.02.2022 bis zum 01.01.2029

Um diesen Inhalt zu sehen müssen Sie den Drittanbieter Cookies zustimmen.

56068 Koblenz Esther-Bejarano-Straße 1
Le Pouce – Der Daumen
Esther-Bejarano-Straße 1
56068 Koblenz

Tel.: +49 (0)261-129-1610
Email: info@koblenz-touristik.de
Web: https://www.visit-koblenz.de/

Route planen